Gruppen

Unser Stamm besteht aus zwei altersgerechten Gruppen: den Füchsen (Alter 7-10) und den Luchsen (Alter 11-15). Jede Gruppe hat ihr eigenes Programm, das speziell auf die Bedürfnisse und Interessen der jeweiligen Altersstufe zugeschnitten ist.

Die Füchse

Wir, die Füchse, sind die jüngste Gruppe in unseren Stamm. Wir sind 7 bis 10 Jahre alt und unsere Gruppe wird von Urs und Edouard geleitet. In unseren Gruppenstunden lernen wir praktische Pfadfinder Techniken, wie zum Beispiel Knoten, die auch ganz nützlich im Alltag sind oder wir spielen auch Gruppenstärkende Spiele. Bei besonders kaltem und nassen Wetter sind wir oft im Gemeindehaus, wo wir auch spielen, und ab und zu tolle Projekte basteln. Außerdem gehen wir auch bei Stammesaktionen mit, wie zum Beispiel die Winterhütte oder das Sommerlager. Wir wollen vor allem Spaß haben, Abenteuer erleben und Freundschaften knüpfen.

Wir treffen uns immer Montags um 17:30 bis 19:00 am Evangelischen Gemeindehaus in Schopfheim. Du bist herzlich eingeladen mal vorbeizuschnuppern. Bei Fragen kannst du uns gerne auch eine Mail schreiben, wir freuen uns auf euch.

Die Luchse

woelfe

Willkommen bei den Luchsen, unserer Gruppe für alle ab 11 Jahren! Wir sind die älteren Mitglieder im Stamm und nehmen gerne neue Pfadfinderinnen und Pfadfinder bei uns auf.

Unsere Gruppenstunden sind abwechslungsreich und bieten vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und pfadfinderischen Weiterentwicklung. Gemeinsam entdecken wir neue Herausforderungen, setzen uns Ziele und unterstützen uns gegenseitig.

Wir treffen uns dienstags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Schopfheim. In unseren Gruppenstunden beschäftigen wir uns mit spannenden Themen, pfadfinderischen Techniken und gestalten unsere Freizeit gemeinsam.

Neben den Gruppenstunden nehmen wir auch an überregionalen Aktivitäten wie Fahrten, Lagerabenteuern und anderen pfadfinderischen Events teil. Hier haben wir die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und uns weiterzuentwickeln.

Du bist herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen! Schicke uns einfach eine E-Mail oder komm unverbindlich zu unserer Gruppenstunde im Evangelischen Gemeindehaus in Schopfheim vorbei. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam neue Wege zu gehen!