Aktionen & Aktuelles

 

Hier möchten wir euch fortlaufend über unsere Aktionen und alles Aktuelle informieren.

 

 

Pfingstlager 2017

 

Über das Pfingstwochenende hat es uns dieses Jahr mal wieder nach Fischenberg im kleinen Wiesental geführt -

ein super Zeltplatz und das quasi direkt um die Ecke.

 

Auch wenn wir dieses Mal leider keine Gruppenkinder dabei hatten, war unsere Ausrüstung mal wieder so umfangreich,

dass der An- und Abtransport etwas größer geriet als geplant. Nachdem wir dann erfolgreich angekommen waren und

die verschiedenen Zelte endlich standen, erwartete uns ein Wochenende zwischen herrlichem Sonnenschein und starkem Regen.

 

Trotz der Wetter-Eskapaden kamen die Aktivitäten aber nicht zu kurz: Wir sind an den Nonnenmattweiher gewandert, haben

Grünpflege am nahe gelegenen Fischweiher betrieben, eine stattliche Hängemattengruppierung zusammengewürfelt und wurden

sogar seit langem mal wieder überfallen, was uns gleich am folgenden Tag dazu gebracht hat, auch mal wieder einen richtigen

Fahnenmast aufzustellen!

 

Zu all dem gab es natürlich wie immer eine kulinarische Versorgung vom Feinsten mit unserem Stammes-Chili, Hähnchen vom Feuer,

Spinatnudeln und selbst gebackener Brötchen um nur einiges zu nennen.

 

Ach ja, es gab auch noch ein Gruppenbild passend zum 10-jährigen Jubiläums des "Nüdeliis".

 

Alles in allem also mal wieder ein sehr gelungenes Lager.

 

Gut Pfad wünscht euch eure RoverRunde vom KvR Schopfheim